Projektbeschreibung

Freitag, 30.10.2015

Menschen und Musik

Die Bundesakademie für musikalische Jugendbildung feiert ihre „Neueröffnung“ nach einer umfassenden Sanierung. Die Imagebroschüre habe ich gemeinsam mit Christine von Burkersroda (Grafik) und Nico Pudimat (Fotos) realisiert.

 

Seit 1973 gibt es die Bundesakademie für musikalische Jugendbildung in Trossingen. In den vergangenen fünf Jahren wurde die Einrichtung grundlegend saniert, erneuert und um einen großen Konzertsaal erweitert.
Hier lernen diejenigen, deren Aufgabe es ist, Kindern und Jugendlichen in Orchestern, Chören, Ensembles, Projekten, in Schulen und Gemeinden, Vereinen und Musikschulen die Freude am gemeinsamen Musizieren zu vermitteln.
Wie die Bundesakademie sie darauf vorbereitet und dafür ausbildet, das haben wir in der neuen Broschüre für das Haus dargestellt.

Download